Verabschiedung des Schulleiters

Nach vielen Jahren als Lehrer und Schulleiter verlässt Herr Roland Veit (links mit seinem Nachfolger Oliver Sluka) uns Ende Juli und geht in seinen verdienten Ruhestand. Nach einer Radio- und Fernsehtechnikerlehre studierte er an der TU München Elektrotechnik und Deutsch für das Lehramt an beruflichen Schulen und kam dann schon bald an unsere Schule in Augsburg. Neben seiner Schulleitertätigkeit hatte er auch das Amt des Sprechers der Berufsschuldirektoren inne. Nun übergibt er die Schulleitung an seinen langjährigen Stellvertreter Oliver Sluka. Wir wünschen Herrn Veit alles Gute für seine Zukunft, Gesundheit und viel Zeit mit seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Jugendsozialarbeit

Nina Famulla

ist unsere Jugendsozialarbeiterin und bietet Unterstützung bei

  • schulischen Problemen
  • persönlichen Schwierigkeiten
  • Mobbing
  • Suchterkrankungen
  • Schulden
  • Problemen im Betrieb
  • Stress
  • Überforderung
  • Sprachproblemen
  • usw.

JaS ist ein Angebot der Jugendhilfe direkt an der Schule. Jugendsozialarbeit richtet sich an Kinder und Jugendliche, die besondere Unterstützung bei schulischen, persönlichen oder familiären Problemen benötigen. Die Fachkräfte der Jugendsozialarbeit arbeiten unabhängig von der Lehrerschaft. Die Beratung von Schülern und Eltern ist vertraulich und kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Kolping-Akademie.

Sprechzeiten: Mo-Fr 09:00 - 13:00 Uhr
Raum 435
Tel.: 0821/324-18973
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jas Logo