Verabschiedung des Schulleiters

Nach vielen Jahren als Lehrer und Schulleiter verlässt Herr Roland Veit (links mit seinem Nachfolger Oliver Sluka) uns Ende Juli und geht in seinen verdienten Ruhestand. Nach einer Radio- und Fernsehtechnikerlehre studierte er an der TU München Elektrotechnik und Deutsch für das Lehramt an beruflichen Schulen und kam dann schon bald an unsere Schule in Augsburg. Neben seiner Schulleitertätigkeit hatte er auch das Amt des Sprechers der Berufsschuldirektoren inne. Nun übergibt er die Schulleitung an seinen langjährigen Stellvertreter Oliver Sluka. Wir wünschen Herrn Veit alles Gute für seine Zukunft, Gesundheit und viel Zeit mit seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Elektroniker für Betriebstechnik 11. Klasse


System- und Gerätetechnik

Geräte und Baugruppen in Anlagen analysieren und prüfen

Gebäudetechnische Anlagen ausführen und in Betrieb nehmen
 
Installations- und Energietechnik

Elektroenergieversorgung und Sicherheit von Betriebsmitteln gewährleisten

Energietechnische Anlagen errichten und in Stand halten
 
Steuerungstechnik

Steuerungen für Anlagen programmieren und realisieren

Antriebssysteme auswählen und integrieren

 

https://www.isb.bayern.de/download/8664/lpr-bs-elektroniker-betriebstechnik.pdf